, Giger Kristina

STV St. Gallen - SSC Audax D1 / 3:0 (25:15, 25:23, 25:12)

Am Freitag 17. Januar traten wir zum Auswärtsspiel gegen St.Gallen an. Im ersten Satz konnten wir bis zum 11. Punkt mithalten, wenn auch immer mit einem kleinen Rückstand. Danach zogen die St.Gallerinnen bis zu ihrem 20. Punkt davon. Uns gelangen dann nur noch wenige Punkte und wir verloren den Satz mit 15 Punkten. 

 Im zweiten Satz hielten wir Stand. Wir lieferten uns ein spannendes Duell und wollten diesen Satz gewinnen. Leider konnten wir die letzen Punkte nicht machen und gaben auch diesen Satz an die St.Galler ab mit einem Punktestand von 23:25. 

Wir hatten nichts mehr zu verlieren und auch unser Coach sagte, dass es nun für uns 0:0 steht. Wir merkten im letzten Satz, dass wir durchaus mithalten können. Bis zum 12. Punkt spielten wir absolut mit. Danach folgte eine starke Serviceserie von St.Gallen, die uns einige Punkte kostete. Wir versuchten uns nicht abhängen zu lassen, was uns leider nicht überzeugend gelang. So gewann St.Gallen diesen Satz deutlich mit einem Punkteverhältnis von 12:25.  

Spielerinnen: Sandra, Conny, Regula, Birte, Oli, Julia, Rahel, Magaly und Kristina 

Coach: Adi Stäheli 

Zuschauer: Yvonne