ssc audax
der etwas andere volleyball-verein
, Stäheli Adrian

VBC Frauenfeld - SSC Audax H1 / 3:0 (25:19, 25:20, 25:18)

Ein veränderter Kader von Frauenfeld gegenüber den Vorjahren stand uns gegen über. Ehemalige Nati-B Spieler von Amriswil und Appenzell, welche nun in Frauenfeld spielen. Unser Kader war sehr dezimiert und so kam Markus zu seinem Debüt auf der Mittelblockposition.

Wir traten engagiert auf im ersten Satz und versuchten Druck aufzubauen. Uns gelangen sehr gute Spielzüge und hielten mit den Hauptstädtern mit. Die Fehlerquote in den Annahmen nahm leider in der zweiten Hälfte des Satzes zu und für unsere Angreifer war das Feld zum Teil zu klein.

Im zweiten Satz ein ähnliches Bild. Wir hinkten immer mit einer Punktedifferenz von 3-4 Punkte hinterher. Wir verpassten es mit unserer Stärke, dem Service, richtig Druck zu machen. So konnten die Angreifer der Frauenfelder eins ums andere den Block von uns überwinden. Im zweiten Satz durfte sich Lukas als Mittelblocker versuchen. Jeder Spieler musste auf die veränderte Kaderaufstellung reagieren und wir taten es gut und kämpften um jeden Ball.

Es war schön zu sehen, dass wir uns zu keinem Zeitpunkt gehen liessen. Wir kämpften mit unseren Mitteln gegen die drohende Niederlage. Die Stimmung bis zum Schluss war „gut“. Bis zur Satzmitte konnten wir gut mithalten. Unsere Probleme mit den Annahmen an diesem Abend traten ab und zu wieder in Erscheinung. Deshalb konnten wir auch im dritten Satz die Niederlage nicht abwenden.

Für Audax dabei: Lukas, Marius, Gero, Häcki, Markus und Adi