> Zurück

SSC Audax D2 - Rheno Volleyball 3 / 3:2 (25:15, 13:25, 25:20, 24:26, 15:11)

Erdevik Aleksandra 01.10.2019

Ein hartes, erstes Saisonspiel

Am 25. September 2019 bestritten wir unser erstes Saisonspiel. Die Vorfreude war gross. Wir hatten ein Ziel vor Augen: den Sieg einzufahren! Die Mannschaft ist sich einig – diese Saison wird unsere beste werden.

Um 20:45 Uhr kam der Anpfiff zum ersten Satz. Sarah servierte die ersten Bälle souverän, sodass wir ziemlich schnell in Führung gingen. Auch wenn Rheno uns sehr kräftig Paroli bieten konnte, entschieden wir den ersten Satz mit 25:15 für uns.

Im zweiten Satz hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Es gelang der Mannschaft nicht wirklich vieles. Rheno nutzte diese Chance und baute einen grossen Vorsprung aus. Auch wenn uns schliesslich doch noch einige Punkte gelungen sind, verloren wir diesen Satz mit 13:25.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und Tipps von unserem Coach, gingen wir wieder selbstbewusst auf das Feld. Zu Beginn war der 3. Satz sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Trotzdem konnten wir uns durchsetzen und den Satz mit 25:20 gewinnen.

Der 4. Satz kostete uns sehr viele Nerven, weil auch hier beide Mannschaften bis zum Schluss alles gegeben haben. Nach einem Spielstand von 24:24 wurden beide Mannschaften sichtlich nervös. Dieser Satz ging mit 24:26 an die gegnerische Mannschaft.

Im letzten und alles entscheidenden Satz musste sich unsere Mannschaft zusammenreissen. Nach 1.5 h Spielzeit waren wir sichtlich erschöpft. Dennoch gelang es uns zum Seitenwechsel 8:4 in Führung zu gehen. Doch Rheno gab nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. Wir entschieden die Partie mit 15:11 für uns. Was für ein Spiel!

Spielerinnen: Sarah, Sibylle, Anna, Colleen, Aleks, Stefanie, Olivia, Claudia